Teilnehmende Gemeinden

Mennoniten Gemeinde                       www.mg-wolfsburg.de

Evangelische Freikirche Kreuzheide    www.freikirche-kreuzheide.de

Elöserkirche Wolfsburg                      www.efgwob.de

Christus Zentrum Wolfsburg              www.cz-wolfsburg.de

Impuls Kirche für Wolfsburg (FEG)     www.impuls-wob.de

Stadtmission Wolfsburg                    www.stadtmission-wolfsburg.de


Gemeinsam mit anderen Gemeinden in Wolfsburg werden wir im September die Aktion The Turning durchführen.

Aufmerksam sind wir auf diese Straßenaktion durch einen Bericht des Bremer Pastors Johannes Müller geworden, der sie bereits erfolgreich mit der ev. Allianz in Bremen durchgeführt hat. Er berichtet was ihn dazu bewegt hat: Auslöser für diese Straßenaktion war in 2016 eine Nachricht Facebook. Der englische Pastor Yinka Oyekan hat dort einen faszinierenen Bericht aus seiner Kirche in Reading bei London gepostet. Jugendliche und Erwachsenen der kleinen Geeminde haben das sichere Kirchenschiff verlassen und den Glauben an Christus zum Thema auf der Straße gemacht. Erstaunlich sind die Reaktionen. Viele Menschen lassen sich bereitwillig auf ein Gespräch ein und öffnen sich für die christliche Botschaft.

Jeder, der sich daran beteiligen möchte ist herzlich eingeladen, dabei zu sein.

Vor jedem Einsatz wird eine ausführliche Schulung stattfinden. Dann geht man zu zweit in die Stadt für eine Stunde in die Stadt, um mit Menschen zu sprechen. Danach gibt es einen kurzen Austausch. Ein ganz wichtiges Element sind die gemeinsamen Abende, bei denen wir Gott anbeten, uns inspirieren lassen und Gott um seine Unterstützung bitten.

Für alle, die auf der Straße Interesse gezeigt haben, wird anschließend ein Jüngerschaftskurs angeboten. Dazu braucht es noch Mitarbeiter, die bereit sind, sich mit denjenigen persönlich in einem Café zu treffen, um mit ihnen die nächsten Schritte zu besprechen. Das Treffen sollte ca. 1 Stunde dauern. Material dazu wird zur Verfügung gestellt.

 

 

Bei Interesse bitte bei den teilnehmenden Gemeinden melden.

Koordinator der Aktion ist Stefan Josi (Erlöserkirche) pastor@efgwob.de

 

Am 28.08. findet ein Mitarbeiterabend um 19:00 Uhr in der Erlöserkirche, Königsberger Straße 9 in Wolfsburg statt.

Menü schließen