BFP CHRISTUS ZENTRUM WOLFSBURG

Wir sind eine evangelische, freikirchliche Gemeinde im  „Bund freikirchlicher Pfingstgemeinden – KdöR“ „BFP“.
Ab und zu essen wir gemeinsam nach dem Gottesdienst

Unsere Gemeinde

Uns ist es wichtig, das Wirken Gottes zu erleben. Wir glauben an die Erfüllung mit dem Heiligen Geist und praktizieren Geistesgaben wie sie in der Bibel (z.B. 1.Korinther 12 + 14) beschrieben sind.

Wir glauben, dass die Bibel von Menschen geschrieben aber von Gott inspiriert worden ist. Darum ist sie für die Grundlage unseres Glaubens und Handelns.  Unsere Glaubensüberzeugungen entsprechen dem evangelischen Glaubensbekenntnis.

Wir erhalten keine  Kirchensteuer, sondern decken sämtliche Kosten allein durch freiwillige  Spenden.

Gemeinsam mit anderen Kirchen und Gemeinden geben wir das Evangelium von Jesus und die Wahrheiten der Bibel weiter.

Dieses Selbstverständnis prägt auch unsere Haltung zu den anderen Kirchen, Gemeinden und christlichen Gemeinschaften. Wir arbeiten gern mit ihnen zusammen, so z.B. in der Arbeitsgemeinschaft der christlichen Kirchen (ACK) und auch der evangelischen Allianz Wolfsburg.

Unser MOTTO

Unsere Vision

Wir brennen für Jesus und  wollen andere damit anstecken. Die Begeisterung von Jesus soll sich immer mehr ausbreiten, so dass überall neue Hauskreise und Gemeinde entstehen.

Was wir glauben

Wir glauben, dass die Bibel das von Gott eingegebene Wort Gottes ist.

Wir glauben an Gott, den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist als eigenständige Personen, die doch eine Einheit sind.

Wir glauben, dass Jesus Gottes Sohn ist. Er ist als Mensch auf diese Erde gekommen, um uns, seine Schöpfung, wieder zurück zu Gott zu bringen. Dafür ist er gestorben, danach auferstanden und in den Himmel zurückgekehrt. Er kommt wieder, um seine Gemeinde zu holen.

Jeder Mensch ist durch Schuld und Sünde von Gott getrennt. Der einzige Weg davon frei zu werden und zu Gott zurückzukehren ist, Jesus sein Leben anzuvertrauen.

Getauft werden bei uns die, die dadurch ein klares Bekenntnis ihres Glaubens an Jesus Christus abgeben wollen. Sinnbildlich wird dabei das alte Leben begraben (untertauchen) und man steht auf, zu einem neuen Leben mit Christus (auftauchen).

Wir glauben, dass zur weltweiten Gemeinde Jesu Christi alle gehören, die Jesus als ihren Herrn anerkennen. Sichtbar wird diese Gemeinde in den unterschiedlichen Kirchengemeinden. Bei uns kann man Mitglied werden, wenn man Jesus in sein Leben aufgenommen hat und getauft ist.

Wir glauben an die Taufe in den Heiligen Geist und die Gaben des Heiligen Geistes. (z.B. 1. Kor. 12 und 14)

Wir glauben, dass Gott auch heute noch heilt.

Wir glauben an die Auferstehung aller Menschen. Dann folgt das Gericht. Alle, die Jesus gehören, werden dann in Ewigkeit bei Gott sein, während alle anderen ewig von ihm getrennt sein werden.